Willkommen im Holzwurm

... das ist DEIN Platz in Uster.

Suechsch de Duft vo Freiheit und Abentüür? Dä findsch z'Uschter im Holzwurm am Füür!

Hier kannst du deinen Traum von deiner eigenen Hütte verwirklichen, mit Metall experimentieren und Seifenkisten bauen, auf der Seilbrücke balancieren, werken, basteln, spielen nach Lust und Laune, dich am Feuer wärmen, Freunde treffen oder Freunde finden, neue Ideen in die Tat umsetzen, im Sand mit Wasser buddeln und vieles mehr ...

Samstag, 23.09.2017 – 24.09.2017

Figurentheater Odetta mit dem Fernrohr

Odetta mit dem Fernrohr

Am Wochenende vom 23. und 24. September findet auf dem Holzwurm zum 37. Mal das Figurentheater von Anne Strucken und Vreni Knecht statt.

Weiterlesen …


Herbstferien: Ritter und Rabauken

In den Herbstferien begeben wir uns auf eine abenteuerliche Zeitreise ins Mittelalter. Wir bauen Schilder und Schwerter, kämpfen wie die Ritter und messen uns in einem Turnier mit unseren selbstgemachten Pfeilbogen. Aus heilkräftigen Kräutern stellen wir feine Salben, Öle und Tinkturen her, giessen Bronce in der Metallwerstatt, spielen Kubb und andere Spiele und geniessen das freie Leben auf dem Holzwurm.

Weiterlesen …